ANZEIGE

ANZEIGE

'frei' erscheint in der 'Hamburger Morgenpost', im 'Kölner Express' und im 'Berliner Kurier'

Erste Ausgabe von 'frei'
Erste Ausgabe von 'frei'

Heute (12.2.)bringt Gruner + Jahr erstmals die neue wöchentliche Frauenzeitschrift 'frei' auf den Markt. Sie wird in einer Anzahl von insgesamt 330.000 Exemplaren den Tageszeitungen 'Hamburger Morgenpost', 'Kölner Express' und 'Berliner Kurier' beigelegt. Insgesamt werden 900.000 Exemplare kostenlos vertrieben. Neben der Beilage in den drei Zeitungen wird das Heft im Lebensmittel-Einzelhandel gratis verteilt. Ab dem 19. Februar wird das Magazin dann mit einer Druckauflage von 500.000 Exemplaren und zum Preis von 1,90 Euro verkauft.

'frei' richtet sich an Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Die erste Ausgabe hat 84 Seiten und widmet sich in seiner Titelgeschichte Maria Furtwängler, die erzählt, wie sie ihr Glücksgefühl gefunden hat. Leserinnen erfahren außerdem von den Quellen, aus denen Angela Merkel Kraft in der Krise schöpft. Im Serviceteil des Heftes geben Prominente wie Jorge González, Tim Mälzer oder Eva Brenner Tipps und Empfehlungen.

Philipp Jessen und Hans-Peter Junker, Chefredakteure von 'frei': "Unser Magazin überzeugt nicht nur durch die qualitativ hochwertige Haptik, sondern auch durch das breite Themenspektrum. Wir sind damit die perfekte Lektüre für die Frau von heute, die ein großes und vor allem breitgefächertes Interesse hat. Wichtig ist uns dabei: Wir erheben keinen moralisierenden Zeigefinger, sondern berichten in einer inspirierenden Übersichtlichkeit und Klarheit."

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer G+J, sagt: "Mit Leidenschaft, Verve und hoffentlich Fortune wollen wir mit 'frei' das attraktive Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften um ein modernes Weekly erweitern. Das ist ein ambitionierter, mutiger Kraftakt des gesamten Verlages, der uns große Freude macht."

zurück

Margit Mair 12.02.2016