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BYou geht Partnerschaft mit Messaging-Dienst Line ein (Foto: Axel Springer SE)

BYou geht Partnerschaft mit Messaging-Dienst Line ein (Foto: Axel Springer SE)

Bild.de-Kanal BYou kooperiert mit Messaging-Dienst Line

Ab sofort können sich die Nutzer von BYou, dem Millennials-Channel auf Bild.de, auch über die Messaging-App Line mit BYou-Nachrichten auf dem Laufenden halten. Damit ist BYou eine der ersten deutschen Medienmarken, die im Rahmen einer Kooperation mit der Line Plus Corporation über einen offiziellen Line-Account verfügt. Die im März 2013 gegründete Line Plus Cooperation in Südkorea ist eine Tochter des im Juni 2011 gegründeten japanischen Unternehmens Line Corporation, das wiederum zur koreanischen Naver Corporation gehört.

Nutzer von Line erhalten die Möglichkeit, den Kanal von BYou zu abonnieren. Dessen Themen reichen vom YouTube-Star über Social Media-Phänomene bis hin zu aktuellen Themen aus Politik und Weltgeschehen. Die Inhalte können mit anderen Nutzern geteilt und diskutiert werden. Außerdem kann BYou mit seinen Abonnenten direkt in Kontakt treten und Push-Benachrichtigungen auf die Smartphones der Nutzer verschicken.

Stefan Betzold, Managing Director Digital bei 'Bild': "Mit BYou wollen wir die sogenannten Millennials an die Marke Bild binden und die Nutzer da abholen, wo sie am aktivsten sind. Entsprechend wichtig ist die Präsenz auf mobilen Geräten. Line ist für uns neben anderen Diensten wie Facebook ein weiterer spannender Distributionskanal für unsere redaktionellen Inhalte. Über die Interaktionsmöglichkeiten können wir außerdem sofort sehen, was unsere Leser bewegt und wie einzelne Artikel bei ihnen ankommen."

Sunny Kim, Head of Line Europe, ergänzt: "Mit dem Launch des offiziellen Accounts von BYou sehen wir bei Line eine tolle Möglichkeit, innovative Technologien und moderne Unterhaltungsangebote zu verbinden. Immer mehr Nutzer informieren sich heutzutage über das Smartphone – Tendenz steigend. Mit dem offiziellen Account für BYou bieten wir unseren Nutzern nun erstmalig auch Inhalte einer Medienmarke in Deutschland auf Line an."