ANZEIGE

Relaunch für 'DB Mobil'


Zur März-Ausgabe (EVT 19. Februar 2016) erscheint das monatliche Reisemagazin der Deutschen Bahn 'DB Mobil' mit einem neuen Logo und einem veränderten Coverkonzept, das auf eine emotionalere Bildsprache setzt. Damit realisiert der Verlag Gruner + Jahr Corporate Editors jetzt die Heft-Auffrischung, auf die wir bereits im Dezember hingewiesen hatten.

Auch inhaltlich wurden bei 'DB Mobil' die Weichen neu gestellt. Konzerte, Ausstellungen und weitere Empfehlungen für den aktuellen Monat sind ab sofort im Heft-Einstieg 'Fahrplan' gebündelt. In dieser kurzweiligen Strecke schreibt auch Autor und Fernsehmoderator Thilo Mischke seine Kolumne, in der er jeden Monat über seine Zufallsbekanntschaften in Zügen erzählt. Zugleich erhält die Strecke 'DB Welt' mit Informationen aus dem DB-Konzern einen festen Platz am Heftende. Neu dabei ist unter anderem die Präsentation des kompletten Streckennetzes im DB-Fernverkehr mit aktuellen Baustellen-News. Mehr dazu auf der Website von 'CP-Monitor'.

G+J Corporate Editors hat mit dem Heft-Relaunch auch die Leser-Kampagne 'Mein liebstes Stück Deutschland' weiter ausgebaut. Neben den Fotos, die User von ihren Lieblingsorten hochladen können, finden sich auf dbmobil.de Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion. Neu ist zudem, dass die Nutzer das Portal nun auch jederzeit mit dem Smartphone von unterwegs und von zu Hause mitgestalten und sich Orte in ihrer unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen können.