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DuMont Mediengruppe überarbeitet Digitalangebote


Die DuMont Mediengruppe hat die Digitalangebote der Medienmarken 'Berliner Zeitung', 'Kölner Stadt-Anzeiger', 'Kölnische Rundschau' und 'Mitteldeutsche Zeitung' für die mobile Nutzung optimiert. Der Einsatz neuer Technologien soll dafür sorgen, dass die Seiten bis zu dreimal schneller verfügbar sind. Außerdem wurden zusätzliche Werbeplätze geschaffen; Anzeigen können nun flexibel platziert werden, da die Seiten keiner starren Vorgabe mehr folgen. Darüber hinaus kommen Big-Data-Technologien zum Einsatz, um die User Journey zu analysieren.

"Mit dem Relaunch schaffen wir für unsere Nutzer und Werbepartner ein komplett neues Produkterlebnis – mit besonderem Fokus auf unsere mobilen, aber auch für unsere Desktop-Portale", sagt Michael Niedringhaus, Geschäftsführer der DuMont Net. "Als Basis hierfür führen wir mit dem Relaunch eine moderne, zentrale Infrastruktur ein, welche uns ermöglicht, auch zukünftig neue Produkte und Funktionen in kürzester Zeit für die Nutzer unserer verschiedenen Lokalportale bereitzustellen."

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Margit Mair 01.03.2016