ANZEIGE

Millennials nutzen Smartphones am POS

Mobilgeräte verändern nicht nur das Mediennutzungsverhalten, sondern auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Laut Insights von 'ComScore MobiLens' nutzen 57,7 Prozent der Millenials und immerhin 35,4 Prozent der Silver Surfer ihr Smartphone am POS. Dabei macht fast ein Viertel der jungen Konsumenten in Geschäften Fotos mit ihren Mobilgeräten. Unter der älteren Generation sind es nur 18,3 Prozent. Zusätzlich senden 18 Prozent der Millennials diese Fotos zu ihrer Familie oder ihren Freunden – unter den Silver Surfer tut dies jeder Zehnte (10,4 Prozent). 14,7 Prozent der jungen Zielgruppe haben Freunde oder Familie während des Einkaufens auch schon einmal wegen eines Produktes angerufen oder ihnen getexted (Silver Surfer: 10,2 %).

13,9 Prozent der Millennials und sechs Prozent der Silver Surfer haben schon in Geschäften auf ihrem Mobiltelefon Preise verglichen. 11,2 Prozent der Jungen suchen ein Produkt über ihr Mobilgerät während sie shoppen – (Silver Surfer: 3,4 Prozent). Doch nur sehr wenige haben bereits mit ihrem Handy online geshoppt, während sie in einem Geschäft waren ((3,1 % Millennials, 0,4 % Silver Surfer).

Außerdem verwenden 8,5 Prozent der Millennials und 4,1 Prozent der Silver Surfer ihr Handy, um den Standort einer Geschäftsfiliale ausfindig zu machen.

zurück

Margit Mair 03.03.2016