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Verlagsgruppe Handelsblatt startet planet c

Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c (Foto: VHB)
Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c (Foto: VHB)

Die Verlagsgruppe Handelsblatt gründet die planet c GmbH für "journalistische Unternehmensmedien". Die neue Tochtergesellschaft geht aus einem Zusammenschluss des Hamburger Verlags Bellevue and More und des Düsseldorfer Content-Marketing-Spezialisten corps. Corporate Publishing Services GmbH hervor.

Das c steht soll für Content, Creativity, Communication und Competence stehen und planet c als Dienstleister für Content-Strategie, Entwicklung, Produktion, Verbreitung, Wirkungsmessung und Vermarktung positionieren. Der Schwerpunkt liegt auf Unternehmen aus den Branchen Finanzen, Consulting, Energie, Immobilien/Architektur, Gesundheit, Mobilität sowie auf der Mitarbeiterkommunikation.

Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c, sagt: "planet c wird geprägt durch hohe journalistische und digitale Kompetenz, Innovation, Kreativität und eine große Nähe zum Kunden, die beide Unternehmen zu langjährigen Partnern ihrer Auftraggeber machen und die sie jetzt in die neue gemeinsame Gesellschaft einbringen".

Frank Dopheide, Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung bei der Verlagsgruppe Handelsblatt: "planet c soll für Content in einer neuen Dimension stehen - mit journalistischer Tiefe, grenzenlosen technischen Möglichkeiten und der Antriebskraft der Verlagsgruppe. Wir nehmen Kunden mit in diese neue Welt."

Die Geschäftsführung von planet c bilden Andrea Wasmuth (Vorsitzende), Holger Löwe (Geschäftsführer) und Thorsten Giersch (Geschäftsführer Digital). Das neue Unternehmen erzielte 2015 rund 19 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt an den drei Standorten Hamburg, Düsseldorf und Berlin rund 70 Mitarbeiter. Die Fusion erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2016.

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Margit Mair 07.03.2016