ANZEIGE

DPV stellt App-Produktion und digitalen Vertrieb neu auf

%%%DPV stellt App-Produktion und digitalen Vertrieb neu auf%%%

Nils Oberschelp, CEO DPV Deutscher Pressevertrieb
Nils Oberschelp, CEO DPV Deutscher Pressevertrieb

Der DPV Deutscher Pressevertrieb stellt den digitalen Vertrieb neu auf und nutzt dafür ab sofort exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Technologie des US-Anbieters Zinio. Zinio bietet eine Technologie, mit der sich PDF-Dateien automatisiert in XML-Dateien konvertieren lassen. Die US-Firma produziert heute weltweit 6.000 E-Magazines in über 30 Sprachen.

Nils Oberschelp, CEO DPV Deutscher Pressevertrieb, sagt: "Die strategische Partnerschaft mit Zinio ermöglicht es uns, das E-Mag-Business für unsere Kunden ab sofort effizient, standardisiert und multiplattform-fähig zu betreiben. Ein 360-Grad-Vertriebsservice, der im deutschsprachigen Markt exklusiv und einzigartig ist."

"Zinio Pro ist eine Plattform, die Verlagen ermöglicht, auf einfache und kosteneffektive Weise Apps für alle Plattformen zu erstellen", erläutert Kelly Conlin, Präsident und CEO von Zinio. "Der DPV ist der ideale Partner, um diese schlüsselfertige digitale Verlagsplattform seinen Kunden im deutschsprachigen Raum anzubieten."

Erster Kunde, der sein gesamtes E-Mag-Portfolio vom DPV produzieren und vertreiben lässt, ist die Verlagsgruppe News, Österreich. Gruner + Jahr ist sowohl Gesellschafter des DPV als auch von der Verlagsgruppe News.



zurück

(mm) 07.03.2016


Druckansicht