ANZEIGE

ANZEIGE

Bertelsmann investiert in das Werbe-Analyse-Unternehmen Pathmatics


Der Medien-Konzern Bertelsmann, Gütersloh, hat sich über seinen Fonds Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) an einer Finanzierungsrunde des US-amerikanischen Online-Werbe-Analyse-Unternehmen Pathmatics beteiligt. Zur aktuellen Finanzierungsrunde mit einem Volumen von drei Millionen US-Dollar (Series A Round), die von BDMI angeführt wird, zählen auch die bisherigen Pathmatics-Investoren Upfront Ventures, Karlin Ventures, Baroda Ventures, Double M Partners, Daher Capital sowie die neuen Investoren Wavemaker Partners und Manatt Venture Fund. Die Technologie von Pathmatics dient dazu, Online-Werbung zielgenauer und damit effektiver einzusetzen. Sim Blaustein (BDMI-Partner) wird in das Board of Directors der US-Firma einziehen. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 11/2016.