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'Die Welt' führt neues digitales Pay-Modell ein

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Axel Springer-Vorstand Jan Bayer
Axel Springer-Vorstand Jan Bayer

Axel Springer will für seine Tageszeitung 'Die Welt' ein neues digitales Abo-Modell einführen. Das Medienhaus verspricht sich davon eine höhere Verweildauer und eine stärkere Loyalität seiner Nutzer. Im Werbemarkt spielen diese Kennzahlen ebenfalls eine zunehmend größere Rolle.

Wenn die technische Umsetzung nach Plan läuft, will Axel Springer im dritten Quartal 2016 das Metered Modell von Welt Online auf ein Fremium Modell umstellen. Wie Springer-Vorstand Jan Bayer erklärt, habe man festgestellt, dass im Werbemarkt mittlerweile andere Kennzahlen als die nackte Reichweite eine Rolle spielen, nämlich Verweildauer und Loyalität. Um das Ziel zu erreichen, dass Nutzer häufiger wiederkommen und länger bleiben, halte man das Fremium-Modell für geeigneter. "Wir merken, dass es im Werbemarkt mehr nachgefragt wird, dass man diejenigen User erreicht, die eine höhere Markenbindung haben", so Bayer.

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(mm) 14.03.2016


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