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Media Impact holt für seinen Hackathon thjnk ins Boot

Media Impact, der Vermarkter von Axel Springer und der Funke Mediengruppe, und die Agentur thjnk laden am 9. und 10. April zum Media Hackday in Berlin ein. Unter dem Motto "Future of Advertising" sollen crossmediale Experten-Teams bei der neuen Ausgabe der seit 2013 von Axel Springer initiierten Eventserie fernab der Alltagsroutine neue Werbeformate, Mechanismen sowie Technologien entwickelt werden Spotify, Twitter, Facebook, Microsoft und Viacom unterstützen den Hackathon als Partner.

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, erklärt: "Das Format der Hackdays gibt es bei Axel Springer bereits seit einiger Zeit. Jetzt sind wir gespannt, welche Ideen die interdisziplinär zusammengesetzten Teams für die Zukunft der Werbung entwickeln. Mit thjnk haben wir für diese Veranstaltung einen Partner an Bord, der die ständige Transformation des vergleichsweise jungen Digitalbusiness in der Entwicklung mitprägt."

Jan Bechler, seit April 2014 Chief Digital Officer der thjnk ag sowie Mitbegründer der Media Hackdays, wird den Hackathon leiten. Experten aus unterschiedlichen Bereichen (Konzepter, Ideenentwickler und Programmierer) treffen sich in den Räumlichkeiten von Axel Springer Plug And Play in Berlin, um neue Ideen zu entwickeln sowie Prototypen zu programmieren und zu testen. Die besten Projekte werden anschließend von einer internationalen Jury in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Jan Bechler sagt: "Die Möglichkeiten des digitalen Marketings sind noch lange nicht ausgeschöpft. Darauf reagieren wir als Agentur nicht bloß, sondern suchen gezielt nach immer neuen Ansätzen und Ideen, die sowohl inhaltlich überraschen als auch messbar funktionieren. Unser Ausrichten des Hackathons gemeinsam mit Media Impact ist eine spannende Chance, interdisziplinäre Digitalexperten zusammenzubringen und gemeinsam die Zukunft der Werbung zu challengen."

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Margit Mair 16.03.2016