ANZEIGE

Vermarktungschef Norbert Facklam verlässt den Spiegel-Verlag

Norbert Facklam (Foto: Spiegel-Verlag)
Norbert Facklam (Foto: Spiegel-Verlag)

Beim Spiegel-Verlag, Hamburg, gibt es einen Wechsel in der Leitung der Vermarktungsorganisation Spiegel QC. Norbert Facklam wird das Unternehmen verlassen. Das bestätigte der Verlag auf unsere Anfrage. Seine Position wird bis auf Weiteres Dr. Michael Plasse zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Verlagsleitung übernehmen.

Norbert Facklam kam 1999 zum Spiegel-Verlag, wo er damals die Leitung der Anzeigendisposition übernahm. Im November 2000 wurde er stellvertretender Leiter und im März 2007 Leiter des Anzeigenmarketings. Seit Mitte 2009 ist er Geschäftsführer der Quality Channel GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Spiegelnet GmbH. Im September 2009 übernahm Norbert Facklam die Leitung von Spiegel QC, der integrierten Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe. Der 'Spiegel' leidet wie andere Printtitel unter anhaltenden Anzeigenverlusten. Nach einem deutlichen Minus im vergangenen Jahr setzt sich der Trend bislang auch 2016 fort.