ANZEIGE

 v.l.: Die Macherinnen von Meinungshelden Sandra Kosubek, Michaela Salomon und Lina Kiessling (Foto: Medienfabrik)

v.l.: Die Macherinnen von Meinungshelden Sandra Kosubek, Michaela Salomon und Lina Kiessling (Foto: Medienfabrik)

Medienfabrik startet Verbraucherplattform Meinungshelden.de

Die Medienfabrik aus Gütersloh bietet mit ihrer neuen Plattform Meinungshelden.de Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Einschätzungen zu handelsrelevanten Themen zu geben. Die Konsumenten-Community will künftig Einfluss nehmen auf Kommunikation, Service und Produkte. Mit dem Claim 'Du sagst es!' stellt die Gruner + Jahr-Tochter ihr neues Angebot derzeit im Web und in den Social-Media-Kanälen vor. Verbraucher können sich in der Community anmelden und werden anschließend eingeladen, online Fragen zu Handelsthemen zu beantworten. Gleichzeitig können sie durch ihre Beteiligung Prämien gewinnen.

Gefragt wird beispielsweise nach Kaufverhalten, Produktvorlieben oder Qualitätserwartungen. Firmenkunden können das Befragungstool der Meinungshelden nutzen, um konkrete Fragestellungen zu ihren Produkten von potenziellen Käufern beantworten zu lassen.

Entwickelt wurde Meinungshelden.de von Michaela Salomon, Key Account Manager der Medienfabrik, Sandra Kosubek, Publication Manager, und Lina Kiessling, Junior Strategic Brand Manager. Salomon sagt: "Meinungshelden.de ist eine tolle Innovation für Menschen, die etwas bewegen und mitgestalten wollen. Der Handel profitiert dabei von wertvollen Consumer Insights, die wir in unserer Kommunikationsarbeit auch direkt umsetzen können."

zurück

Margit Mair 16.03.2016