ANZEIGE

ANZEIGE

'Jolie' beschränkt sich auf das Pocket-Format


Gemeinsam mit der neuen Chefredakteurin Verena Roskos hat sich der Vision Media Verlag dafür entschieden, die Frauenzeitschrift 'Jolie' ab Heftfolge 5/2016 (EVT: 8.4.) wieder komplett im Pocket-Format erscheinen zu lassen. Im Zuge der Umstellung wird die Pocket-Auflage entsprechend erhöht; das sogenannte Pad-Format (2013 zusätzlich eingeführt) wird gleichzeitig verschwinden. Dank einem "folienveredeltem Cover" mit matten und glänzenden Elementen sowie ein in der Grammatur hochwertigerem Papier, soll 'Jolie' künftig zu einem "haptischen Erlebnis" werden. Der Verkaufspreis beträgt unverändert zwei Euro. Der Einzelverkauf der Pocket-Version des Monatstitels lag im vierten Quartal 2015 laut IVW im Schnitt bei knapp 80.000 Exemplaren. Im Pad-Format wurden hier nur rund 23.000 Stück je Folge abgesetzt. Im Abonnement stehen 10.500 Exemplare im Pocket-Format lediglich knapp 1.000 Exemplaren im Pad-Format gegenüber.