ANZEIGE

ANZEIGE

Chefkoch.de holt iglo für Rezeptwettbewerb ins Boot

Chefkoch.de hat seinen Rezeptwettbewerb optisch überarbeitet und iglo als Werbepartner gewonnen. G+J EMS realisiert für den Lebensmittelhersteller eine ganzjährige digitale Kampagne für das Tiefkühlgemüse Blubb Spinat auf der Food-Plattform von Gruner + Jahr. Dazu zählen die Einbindung von Blubb-Rezepten in die Chefkoch-Rezeptdatenbank sowie ein themenorientiertes E-Booklet rund um Spinat.

Die Umsetzung auf Chefkoch.de erfolgte in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Havas Media. Kernstück ist die co-branded Aktionsseite 'Zauber Dein Lieblingsgericht mit dem Blubb', die die Aktion vom Aufruf zur Teilnahme über das User-Voting bis zur Vorstellung der Gewinner und ihrer Rezepte begleitet. User können in den kommenden vier Wochen ihre Rezeptvorschläge einreichen. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch ein User-Voting, dessen Ergebnisse Ende April auf Chefkoch.de bekannt gegeben werden.

Das von iglo exklusiv gesponserte E-Booklet verlinkt direkt zu passenden Spinatrezepten der Marke in der Rezeptdatenbank. Insgesamt werden sukzessive 20 iglo-Rezepte rund um den Blubb integriert. iglo bewirbt den Rahm-Spinat daneben in TV-Spots, in viralen und PoS-Aktivitäten.

zurück

Margit Mair 17.03.2016