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BurdaForward baut Geschäftsführung aus und fokussiert Branded Content

Tanja zu Waldeck (Foto: Burda)
Tanja zu Waldeck (Foto: Burda)

Tanja zu Waldeck, bei BurdaForward bislang Geschäftsführerin auf der Portal-Seite, wird ab dem 1. April 2016 an der Seite von Martin Lütgenau die Leitung der BurdaForward-Vermarktung übernehmen. Mit einem nach Branchen aufgestellten 23 köpfigen Team leitet sie künftig das Direktkundengeschäft. Außerdem verantwortet sie das "Partner Studio" von BurdaForward und ist damit für den Ausbau des Branded Content-Angebots verantwortlich. BurdaForward-Geschäftsführer Martin Lütgenau bleibt für die Betreuung der Media-Agenturen, Programmatic Advertising sowie für technologische Weiterentwicklungen zuständig.

Über das hauseigene "Partner Studio" entwickelt BurdaForward seit zwei Jahren Branded Content für seine Kunden. "Branded Content ist ein Wachstumsmarkt, weil inhaltlich getriebene Werbung den Nutzern einen Mehrwert bietet" sagt Tanja zu Waldeck. "Unser Ziel ist es, den Anteil am gesamten digitalen Umsatzvolumen der BurdaForward in den nächsten drei Jahren von aktuell 20 Prozent auf rund 50 Prozent zu steigern."

Zum weiteren Reichweiten-Aufbau plant BurdaForward auch strategische Partnerschaften mit anderen Publishern und Social Influencern wie beispielsweise Bloggern. Zu Waldeck: "Wir möchten Branded Content mit unserer journalistischen Stärke für Partner noch erfolgreicher und mit den richtigen Technologien skalierbarer machen. Dafür bauen wir Deutschlands größte Plattform in diesem Bereich auf."

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Margit Mair 30.03.2016