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Esso präsentiert Formel-1-Saison auf Sky

Sky Media gewinnt Esso als neuen Sponsoring-Partner der Formel-1-Saison auf Sky. Das Engagement startet mit dem Grand Prix in Bahrain am 1. April 2016 und umfasst alle folgenden Rennen der aktuellen Saison. Neben klassischen Werbespots hat Esso ein crossmediales Co-Sponsoring gebucht, das aus einer programmnahen, optischen und akustischen Einbindung im Vollbild besteht. Der Sponsorenhinweis wird als jeweils 7-sekündiger Opener vor Beginn, als Reminder vor und/oder nach den Werbeinseln und als Closer am Ende der Live-Übertragungen integriert. Das Co-Sponsoring umfasst zudem eine Integration auf Sky Go und Sky.de sowie Platzierungen in 10-sekündigen Highlight-Clips auf Sky On Demand.

Den Auftakterfolg von Nico Rosberg beim ersten Rennen der Saison in Melbourne verfolgten linear 190.000 Zuschauer (ab drei Jahren), davon 140.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Männer – ein Plus von acht Prozent zum Vorjahr.

Insgesamt erzielte die Formel-1-Berichterstattung am ersten Rennwochenende der Saison eine Kontaktsumme von 480.000 und damit 32 Prozent mehr als 2015 (350.000 Kontakte). In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Männer waren es 350.000 Kontakte – plus 52 Prozent im Vergleich zum Saisonstart vor einem Jahr (230.000 Kontakte). Nicht eingerechnet sind Sky Go-Nutzer sowie die Gäste der Sky Sportbars, die Sky bei Formel-1-Rennen in der vergangenen Saison durchschnittlich eine Zusatzreichweite von 53 Prozent bzw. 130.000 Zuschauern bescherten.

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Margit Mair 30.03.2016