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Readly: 564.000 gelesene Magazinausgaben im vierten Quartal 2015

%%%Readly: 564.000 gelesene Magazinausgaben im vierten Quartal 2015%%%

Philipp Graf Montgelas, GF von Readly Deutschland
Philipp Graf Montgelas, GF von Readly Deutschland

Readly hat erstmals Nutzerzahlen für seine Magazin- und Zeitungs-Flatrate bekanntgegeben. Demnach haben zahlende Nutzer in Deutschland im vierten Quartal 2015 mehr als 564.000 Magazinausgaben gelesen. Derzeit befindet sich Readly zudem in Gesprächen mit der IVW und arbeitet an einem Verfahren für die Erfassung von in Flatrates gelesenen Ausgaben.

Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von Readly Deutschland, sagt: "Die Entscheidung, ob digitale Exemplare aus Flatrate-Modellen bei der Auflagenmeldung berücksichtigt werden können, ist am Ende von den Marktbeteiligten innerhalb der IVW-Gremien, also den Verlegerverbänden, Werbungtreibenden und Werbeagenturen gemeinsam zu fällen. Wir sind zuversichtlich, dass sich eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung entwickeln lässt."

Die Leseflatrate für digitale Magazine und Magazine aus Schweden ist seit November 2014 auch in Deutschland aktiv. Dabei zahlen Nutzer nach einer kostenlosen Probephase monatlich 9,99 Euro für die unbegrenzte Nutzung der Plattform. Derzeit sollen insgesamt mehr als 1.470 Titel aus über 240 Verlagen über Readly verfügbar sein. Davon sind 246 Titel von 40 deutschen Verlagen.



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(mm) 01.04.2016


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