ANZEIGE

ANZEIGE

Sky Media kooperiert mit Athletia


Sky arbeitet bei der Vermarktung seines YouTube Channels Sky Sport HD mit dem Multichannel-Network Athletia Sports zusammen. Ziel der Partnerschaft ist die bessere Präsentation, Vermarktung und Reichweitenmaximierung der Bewegtbildinhalte des Sportnachrichtenkanals auf der Video-Plattform. So übernimmt Athletia das Management des YouTube Channels, die Kampagnenabwicklung und das Ad Serving. Die Kooperation betrifft die Vermarktung sämtlicher Sky Sport HD-Inhalte.

Der Sportnachrichtensender Sky Sport HD hat auf YouTube rund 450.000 Abonnenten (Stand: 4. April 2016). Sky streamt über den Kanal Interviews zu den Spielen der Fußball-Bundesliga, Spielberichte der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals. Zudem können Nutzer Inhalte anderer Sportarten wie der Velux EHF Champions League, Wimbledon oder Golf European PGA Tour abrufen.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, sagt: "Insbesondere bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen hat YouTube eine hohe Relevanz. Bislang entfallen jedoch nur ein Prozent der Abrufe auf YouTube auf Sportinhalte. Durch die Kooperation mit Athletia Sports werden wir diesen Personenkreis noch besser ansprechen und unsere hochwertigen Sportinhalte vermarkten können."

zurück

Margit Mair 04.04.2016