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Score Media Group: Zeitungsverlage besiegeln neuen nationalen Crossmedia-Vermarkter


Nach der im September 2015 erfolgten Absichtserklärung haben die Vertreter von 23 Verlagshäusern jetzt den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Der neue nationale Crossmedia-Vermarkter firmiert damit ab sofort offiziell unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG. Als CEO fungiert Heiko Genzlinger. Zu den Verlagen zählen Funke Mediengruppe, Mediengruppe Madsack, Verlagsgruppe Ippen, DuMont Mediengruppe, Südwestdeutsche Medien Holding, Rheinische Post Mediengruppe, Mediengruppe Pressedruck, NOZ Medien, Medien-Union, Verlagsgruppe Rhein Main, FAZ-Gruppe / RheinMainMedia, Aschendorff Medien, DDV Mediengruppe, Mediengruppe Dr. Haas, Zeitungsverlag Neue Westfälische, Verlag Lensing-Wolff, Bremer Tageszeitungen, Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage, Verlag Der Tagesspiegel, Zeitungsverlag Aachen, Mittelbayerischer Verlag, Mediengruppe Oberfranken und der Kieler Zeitung Verlag.

Mit dem direkten Zugriff auf das Online-Inventar der beteiligten Medienmarken verfügen die Verlage der Score Media Group gemeinsam über eine bundesweit flächendeckende Crossmedia-Reichweite von mehr als 41 Mio. Nutzern im Monat. Bei einer Print-Auflage von fast 9 Mio. Exemplaren beträgt die gebündelte Print-Reichweite rund 25 Mio. Leser pro Tag in ganz Deutschland. Der operative Vermarktungsstart der Score Media Group mit werbewirksamen Produkten und Formaten für nationale Print- und Crossmedia-Kampagnen mit regionaler Aussteuerbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.

Auch nach dem offiziellen Start der Score Media Group bleiben die Produktangebote der beiden bestehenden Vermarkter MHD (Medienhaus Deutschland) und NBRZ (Nielsen BallungsRaum Zeitungen) im Markt verfügbar, um die Kontinuität der Zeitungsvermarktung zu gewährleisten und alle Verträge für das laufende Geschäftsjahr zu erfüllen.