ANZEIGE

ANZEIGE

Viacom forciert deutsche Eigenproduktionen

Dr. Mark Specht, Geschäftsführer GSA (Germany, Switzerland, Austria) von Viacom International Media Networks (Foto: Viacom)
Dr. Mark Specht, Geschäftsführer GSA (Germany, Switzerland, Austria) von Viacom International Media Networks (Foto: Viacom)

Seit Anfang des Jahres forciert Viacom International Media Networks die lokalen Eigenproduktionen in Deutschland und lancierte drei neue Sendungen mit einem Digital first- beziehungsweise Multiplattform-Ansatz. Der Bereich soll weiter ausgebaut werden. Mit 'MTV + You' und 'Flip – powered by Icon' (beide seit Februar), sowie 'Vantastisch' (1. April) ist Viacom hierzulande mit drei neuen innovativen Formaten an den Start gegangen. Die Erstausstrahlung findet nicht mehr im linearen Fernsehen, sondern im Internet statt. Die Sendung 'MTV + You' wird dabei gar nicht im TV gezeigt, sondern wurde als reine Facebook-Show konzipiert.

Über die neuen Projekte, die geplante Content-Partnerschaft mit N24 sowie eine mögliche Erweiterung des Senderportfolios um neue Marken sprachen wir mit Dr. Mark Specht, Geschäftsführer GSA (Germany, Switzerland, Austria) von Viacom International Media Networks mit Sitz in Berlin. Das Interview ist in der aktuellen Ausgabe von 'new business' erschienen.

zurück

Margit Mair 18.04.2016