ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne Media bringt Prospekt-Plattform marktguru nach Deutschland

SevenOne Media bringt mit marktguru eine neue, digitale Prospekt-Plattform für Handelsunternehmen auf den deutschen Markt. Das neue Portal, das 2011 in Österreich gestartet ist, bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Prospekte und Angebote online und mobil zu verbreiten und regional auszusteuern. "Durch die integrierte Ansprache der Verbraucher über TV, Mobile und Online ist marktguru eine reichweitenstarke und abverkaufsfördernde Ergänzung für Werbekunden aus dem stationären Handel", erklärt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media.

marktguru publiziert Werbeprospekte auf seiner App und auf seiner Website. Verbraucher finden dort Angebote des stationären Einzelhandels in ihrer Umgebung. Die Prospekte von marktguru sind interaktiv und zeigen Einzelprodukte an.

Patrick Dainese, Gründer und Geschäftsführer von marktguru, sagt: "Nutzer können nicht nur durch Prospekte blättern, sondern auch Produktnamen, Marken, Kategorien oder Angebotsdetails anklicken und gelangen so schnell zu allen Produkt- und Händlerinformationen. Möglich ist auch eine Anbindung des Online-Shops, wo Artikel direkt mobil oder online gekauft werden können. Das ist einzigartig im deutschsprachigen Markt."

marktguru ist in Österreich seit 2011 auf dem Markt. Zwei Jahre nach der Gründung hat sich ProSiebenSat.1 Puls4 an dem eWiener Start-up beteiligt. Zu den Kunden gehören unter anderem MediaMarkt, Saturn, Spar, dm Drogeriemärkte, XXXLutz, Hornbach, OBI, McDonalds, Dr. Oetker, Conrad und Telekom. Die Geschäfte von marktguru Deutschland führen der Österreicher Patrick Dainese und Dr. Marc Etienne Geser, bislang Director Sales Strategy & Steering bei SevenOne Media.

Geser erklärt: "Nach dem großen Kundenzuspruch in Österreich wollen wir das Erfolgsmodell marktguru nun mit der Kraft von TV und der Vermarktungsexpertise der SevenOne Media auch in Deutschland etablieren. Besonders attraktiv für Werbetreibende ist dabei die Kombination von TV und digitaler Prospektplattform. Eine marktguru-Kampagne lässt sich einfach und wirksam mit TV-Werbung verlängern. Damit schlagen wir die Brücke zum Handel."

zurück

Margit Mair 20.04.2016