ANZEIGE

ANZEIGE

Sky hat 4,57 Millionen Kunden – operativer Gewinn im dritten Quartal

Carsten Schmidt (Foto: Sky)
Carsten Schmidt (Foto: Sky)

Sky Deutschland hat im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 73.000 Abonnenten gewonnen und zählt nun 4,57 Millionen Kunden. Die Erlöse kletterten in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 1,47 Milliarden Euro – ein Plus von 10 Prozent. Der Mutterkonzern Sky plc kommt damit auf 21,7 Millionen Abonnenten und einem Gesamtumsatz von 11,85 Milliarden Euro (+ 5 Prozent).

Im 3. Quartal erzielte Sky Deutschland erstmals seit dem Launch der Marke Sky auf Quartalsbasis für den Zeitraum Januar bis März einen operativen Gewinn in Höhe von drei Millionen Euro. Das das 9-Monats-Ebit lag allerdings bei -45 Millionen Euro lag.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, erklärt: "Unseren eingeschlagenen Wachstumskurs haben wir auch im 3. Quartal erfolgreich fortgesetzt. Ein zweistelliges Umsatzplus, 73.000 neue Kunden in Deutschland und Österreich, ein operativer Gewinn von 3 Millionen Euro sowie Zuschauerzahlen auf Rekordniveau untermauern die Attraktivität unseres Angebots. Die steigenden Nutzungszahlen der Sky Programme – linear und insbesondere on demand – sowie der sehr erfolgreiche Produktlaunch von Sky Box Sets bestätigen uns auf dem Weg, ein noch besseres Entertainmenterlebnis für die ganze Familie zu bieten. Wir werden daher auch künftig konsequent in hochattraktive, relevante Inhalte und Services investieren und unser Engagement bei eigenproduzierten Inhalten spürbar ausbauen. Der baldige Drehstart des ambitionierten Serienprojekts 'Babylon Berlin' markiert erst den Startpunkt dieser Entwicklung."

zurück

Margit Mair 21.04.2016