ANZEIGE

'Brigitte Woman' feiert 15-jähriges Jubiläum

'Brigitte Woman' erhält neuen Look
'Brigitte Woman' erhält neuen Look

Seit 15 Jahren befindet sich 'Brigitte Woman' aus dem Hause Gruner + Jahr auf dem Pressemarkt. Mit der Geburtstagsausgabe, die ab dem 4. Mai erhältlich sein wird, erscheint 'Brigitte Woman' in einem aktualisierten Design. So gibt es neue Schriften, die das Seitenlayout "aufgeräumter erscheinen lassen" sollen. Ziel der Veränderungen sei es eigenen Angaben zufolge, "das Heft moderner und wertiger zu machen, die Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu vergrößern."

Auch inhaltlich hat die Redaktion das Magazin angepasst: Künftig wird es pro Ausgabe eine Literaturseite geben, auf der jeweils drei Neuerscheinungen und ein Klassiker vorgestellt werden. Außerdem beantworten die Sexualtherapeuten Ann-Marlene Henning und Christoph Joseph Ahlers im alternierenden Turnus Fragen zu Liebe und Lust.

Gruner + Jahr unterstützt den Verkauf der Jubiläumsausgabe mit einer Print-Werbekampagne. Die inhouse realisierten Anzeigenmotive werden in verlagseigenen Titeln wie 'Barbara', 'Essen & Trinken' und 'Stern für Sie' sowie in dem Frauenmagazin 'Myway' von Bauer Media Group zu sehen sein. Zudem sind Werbeaktionen am P.o.S. geplant. Diese umfassen Schaufensterbuchungen im Bahnhofsbuchhandel mit Plakatgestaltung, Buchung von zwei verschiedenen Regalschalensystemen im Einzelhandel sowie Leuchtwerbung des Brigitte Woman-Logos direkt über den Presseregalen.

'Brigitte Woman' ist ein monatliches Frauenmagazin, dass sich an Leserinnen ab 40 Jahren richtet. Das Heft ist zu einem Copypreis von 3,80 Euro im Handel erhältlich.

zurück

Anja Lüth 03.05.2016