ANZEIGE

ANZEIGE

Alle Gewinner der 20. New Media Award-Verleihung 2016 (Foto: Ströer)

Alle Gewinner der 20. New Media Award-Verleihung 2016 (Foto: Ströer)

Serviceplan räumt auch beim New Media Award ab

Gestern traf sich auf Einladung von InteractiveMedia und Ströer die Kreativbranche zur 20-jährigen Jubiläums des New Media Award in Hamburg. Etwa 600 Gäste feierten im Schmidt's Tivoli.

Wie bereits beim Deutschen Digital Award des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) Ende April konnte sich Serviceplan/Plan.Net über das meiste Edelmetall freuen: 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.

Alle Gewinner im Überblick:

Kategorie Best Use of Creative Technology
• Gold: 'The Interactive Parking Billboard' von Leo Burnett für FIAT Deutschland
• Silber: 'Tray Typer' von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Kentucky Fried Chicken
• Bronze: 'Sky Sqreening' von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen

Kategorie Best Branded Experience
• Gold: 'Sky Sqreening' von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
• Silber: 'Reisekompass' von Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa
• Bronze: 'The Les Paul Skill Check' von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Gibson Guitar

Kategorie Best Online-Video
• Gold: '#heimkommen' von Jung von Matt für Edeka
• Silber: 'e-mobility - Enjoy the Silence' von Grabarz & Partner für Volkswagen
• Bronze: 'Der Typ, der alles trennte' von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Deutscher Anwaltverein

Kategorie Best Integrated Campaigns
• Gold: 'Das große Osterhasen-Rasen' von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt
• Silber: 'Better Call Saul' von Kolle Rebbe für Netflix Services Germany
• Bronze: '#heimkommen' von Jung von Matt für Edeka

Kategorie Best Effective Communication
• Gold: 'Social Media Kick' von Heimat und Vizeum für Das Handwerk
• Silber: 'Hamburg gibt die Richtung vor' von Heimat und Crowdmedia für die Freie Demokratische Partei
• Bronze: 'Das große Osterhasen-Rasen' von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt

Darüber hinaus erhielt Grabarz & Partner für die Kampagne 'Hass hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion' für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur den erstmalig verliehenen Special Jury Award.