Die Finalisten des Webfuture Awards 2016
Webfuture Award 2016 (Foto: nextMedia.Hamburg)
Die Vorauswahl für das Finale des Webfuture Awards am 25. Mai 2016 in Hamburg ist getroffen: Neun Finalisten wurden von einer Preselection-Jury ausgewählt. Ein Platz ist noch zu besetzen, dieser wird durch ein Publikumsvoting vergeben.
Mehr als 40 Start-ups haben sich in diesem Jahr für den Webfuture Award beworben. Zehn von ihnen dürfen ihre Geschäftsmodelle einer Jury vorstellen.
Diese Start-ups gehen am 25. Mai an den Start:
Adtriba – Cross-Channel Marketing Management
Baqend – Backend-as-a-Service: für schnellere Ladezeiten
Daily Dress – Die Fashion-App für den eigenen Kleiderschrank
Fashion Cloud – Austauschplattform für digitale Inhalte der Modebranche
Foodguide – Neue Gerichte in deiner Stadt entdecken
Neuroflash –Neurowisschenschaft trifft Big Data für besonders schnelle Marktforschung
Pocketstory –Der Online-Kiosk für journalistische oder literarische Qualitätstexte
Sponsoo – Der Marktplatz für Sportsponsoring
Swalk – (noch keine Website) Safe walk – die Sicherheits-App für lateinamerikanische Großstädte
Zu den neun Finalisten wurden zum ersten Mal drei weitere Start-ups bestimmt, die in einem Online-Voting gegeneinander antreten, um die ''Webfuture Wildcard'', also den zehnten Platz, zu ergattern. Noch bis morgen (18. Mai 2016) kann gevoted werden. Das Start-up, dessen Facebook-Foto am 18 Mai um 12 Uhr die meisten Likes bekommen hat, kommt ins Finale. Gewertet werden nur die Likes in dem selbst angelegten Facebook-Album von nextMedia.Hamburg. Mit dabei sind: Bettertalk.to, Craftspace und Spice VR.
Weitere Informationen zum Webfuture Award finden Sie hier.
Jana Bendig 17.05.2016