ANZEIGE

ANZEIGE

ChannelPartner stellt sich neu auf


Die Medienmarke ChannelPartner der Münchner IDG Business Media GmbH präsentiert sich neu: Jede der drei Plattformen von ChannelPartner - Online, Print und Events - wurde nach den aktuell ermittelten Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet und wartet nun mit einem klaren thematischen Schwerpunkt auf.

Der Online-Auftritt www.channelpartner.de widmet sich noch stärker dem tagesaktuelle Geschehen, das heißt neuen Produkten und Lösungen sowie wichtigen Aktivitäten der Marktteilnehmer und relevanten Personalwechseln in der Branche. Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner, erläutert: "Um der zunehmenden Nutzung unserer digitalen Kanäle über mobile Devices mit sehr kleinen Displays zu entsprechen, haben wir ChannelPartner.de auf ein voll responsives Format umgestellt. Damit reagiert die Site nun dynamisch auf die verschiedenen Display-Größen."

Die Print-Ausgabe 'ChannelPartner' dient wiederum zur Vertiefung und Einordnung der online gelesenen Nachrichten. Sie erscheint ab dem 17. Mai in neuem Layout und veränderter Frequenz. Zum Inhalt gehören unter anderem detaillierte Marktübersichten und Analysen sowie Ratgeber-Beiträge. Jedes Heft wird einen klaren Themenschwerpunkt haben, wobei Branchen-Trends wie Cloud, Managed-Services, Big Data, Analytics, Cyber Security, Internet der Dinge und Digitalisierung im Handel in den Fokus rücken.

Darüber hinaus baut ChannelPartner sein Veranstaltungsangebot für den direkten Dialog zwischen der IT-Industrie und dem Channel sowie für das persönliche Networking unter den Marktteilnehmern aus. Dafür werden mehrmals pro Jahr die Vertreter von Systemhäusern und Fachhändlern zu verschiedenen Themen befragt. Die Ergebnisse fließen direkt in die thematische Ausrichtung der künftigen Events ein.