ANZEIGE

RTL II startet Streaming-App RTL II You

RTL II startet ein neues Angebot für lineares Programm-Streaming und Video-On-Demand. Die neue App 'RTL II You' bietet einen Mix aus exklusiven Eigenproduktionen, Partner-Content, Lizenzware und ausgewählten RTL II-Formaten. Die Inhalte sind parallel zum Video-Stream über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Zudem können sich die User interaktiv über das Programm austauschen. Zielgruppe sind 14- bis 25-jährige Nutzer.

Zu den exklusiven Eigenproduktionen von RTL II You gehört die Serie 'Mjunik – Home Of You'. Das Format zeigt das Leben von Vloggerinnen in einer eigens gegründeten Münchner WG. Die Darstellerinnen begleiten sich selbst mit der Kamera und schaffen damit ein neues Entertainment-Genre: die Selfie-Soap. In der 'Youniversity' zeigen Social Influencer wie Jarow und Kurono sowie Phil von Bullshit TV, wie Youtuber und Blogger ihre Channels verbessern können.

Content-Partner von RTL II You sind Joiz ('Hype'), Rocket Beans TV ('Moin Moin', 'Game + Daily', 'Zocken mit Bohnen' und 'Nightwash'), die Gamer Kupferfuchs und David Hain und die YouTuber Jarow und Kurono sowie Ema Louise. Als Lizenzformate zeigt RTL II You Animes wie 'The Devil Is A Part-Timer', 'One Piece', 'Digimon Fusion', und 'Dragon Ball', die US-Show 'The Late Late Show' mit James Corden sowie die US-Serien 'Keeping Up With The Kardashians' und 'Teen Wolf'. Daneben sind auch eigene Formaten wie beispielsweise 'Köln 50667' auf der neuen App abrufbar.

Eine Marketingkampagne auf den Kanälen Online, Mobile, Social Media, Out-of-Home, Print ('Bravo', 'Bravo Girl' und 'Popcorn') sowie auf RTL II begleitet den Launch von RTL II You.

zurück

Margit Mair 31.05.2016