ANZEIGE

ANZEIGE

'Wendy' feiert 30-jähriges Bestehen


1986 erschien das Pferdemagazin 'Wendy' zum ersten Mal, nun feiert es seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Grund gibt Egmont Ehapa am 3. Juni eine Jubiläumsausgabe heraus. Sie bietet Geschichten aus 30 Jahren 'Wendy' sowie einen Traumpferd-Contest. Als Extra enthält die Ausgabe ein digitales Haustier mit mehr als 99 Tieren zur Auswahl.

Egmont Ehapa unterstützt das Jubiläum mit verschiedenen Werbemaßnahmen. Diese umfassen einen TV-Spot, ein Anzeigenmotiv und verschiedene P.o.S.-Aktionen in Form von Theo-Theken- oder Hängedisplays. Zudem werden rund 200.000 Tragetaschen an den Einzelhandel herausgegeben, die in Kooperation mit dem Titel 'Disney Die Eiskönigin – Völlig unverfroren' produziert wurden.

Für das Jahr 2017 plant Egmont Ehapa, die Abenteuer aus dem Pferdemagazin ins Kino zu bringen. "Davon erhoffen wir uns weitere positive Effekte auf die Marke 'Wendy', den Magazinverkauf und auch das Anzeigengeschäft", erklärt Nora Gollek, Licensing & Category Manager sowie Produktmanagerin der Pferdezeitschrift.

'Wendy' erscheint dreiwöchentlich zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Im ersten Quartal 2016 lag die gesamte Verkaufsauflage laut IVW bei 54.522 Exemplaren. Der wichtigste Vertriebskanal ist der Einzelverkauf, der rund 83 Prozent des Verkaufs (I/2016: 45.087 Exemplare) ausmacht.

zurück

Anja Lüth 01.06.2016