ANZEIGE

ANZEIGE

Instagram startet Business-Profile


Das Social Network Instagram weitet die Möglichkeiten für Unternehmen auf der Plattform aus. Mit der Einführung von Business-Profilen haben Werbetreibende die Möglichkeit, zusätzliche Instrumente zur Kommunikation mit ihrer Zielgruppe zu nutzen, beispielsweise neue Wege zur Kontaktaufnahme. Details dazu nennt die zu Facebook gehörende Foto- und Videoplattform nicht. Außerdem können Unternehmen ihre Posts nachträglich in Promoted Posts umwandeln. Zudem erhalten Marken mit einem Business-Profil mehr Insights, beispielsweise über die Herkunft, das Alter und Geschlecht ihrer Follower sowie über die Resonanz auf Beiträge.

Mit den Business-Profilen passt Instagram seine Funktionen immer stärker dem Mutterkonzern Facebook an. Das neue Angebot ist zunächst nur in den USA, Australien und Neuseeland nutzbar. Bis Ende des Jahres will Instagram das Tool global ausrollen.

zurück

Margit Mair 01.06.2016