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Sky Arts setzt auf Sponsoring

Martin Michel (Foto: Sky)
Martin Michel (Foto: Sky)

Am 21. Juli startet der 24-Stunden-Kunst- und Kultursender Sky Arts HD in Deutschlands und Österreich. Sky Media will Werbekunden damit eine Plattform zur Aktivierung von Kulturinteressierten bieten. An den ersten elf Sendetagen wird ein Launch-Sponsoring mit Openern und Closern angeboten. Danach gibt es Daytime- und Primetime-Sponsorings.

Das Digital-Sponsoring beinhaltet Pre-Rolls auf Sky On Demand und Sky Go. Des Weiteren wird das Sponsorenlogo in die Bootscreen-Message beim Start des Sky Receivers integriert. Eine Einbindung in Social-Media und auf sky.de ist ebenfalls möglich.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, sagt: "Renommierte Marken haben großes Interesse an Kultursponsoring. Der lineare Start von Sky Arts HD ermöglicht es nun, dieses Invest mit einer inhaltlichen Verknüpfung ins TV zu verlängern. Kein anderer Kunst- und Kultursender im deutschen TV-Markt bietet solch umfangreiche Werbemöglichkeiten. Durch die vernetzte Ansprache über verschiedenste Sky-Plattformen hinweg erreichen Werbekunden die Zuschauer über mehrere Touchpoints und können so einen höheren Werbeimpact erzielen."

Sky Arts HD stellt kulturelle Klassiker sowie moderne und zeitgenössische Entwicklungen vor und will die Möglichkeit bieten, unkonventionelle und kontroverse Kunst zu entdecken. Das Programm umfasst Eigenproduktionen, z. B. den Fotowettbewerb 'Master of Photography', und Dokumentationen wie 'Amy: The Girl Behind The Name'.

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Margit Mair 02.06.2016