ANZEIGE

ANZEIGE

Ad-Tech Start-up Appodeal startet in Deutschland

Appodeal, eine Monetarisierungsplattform für Apps, startet nun auch in Deutschland. Nach einer Testphase hat das Ad-Tech Start-up aus San Francisco entschieden, seinen Service auf dem deutschen Markt auszurollen. Das Unternehmen vereinfacht die Schaltung von Werbeanzeigen in Apps und hilft Publishern damit, ihren Werbeumsatz zu steigern. Dazu bündelt Appodeal die wichtigsten Werbenetzwerke und ermöglicht deren Einbindung über ein einziges Software-Developer-Kit (SDK).

Standard-Werbeformate, wie zum Beispiel Banner, Interstitials, Videoads können durch Appodeal ausgespielt werden. Die Auslieferung erfolgt programmatisch und nach dem Auktionsprinzip.

"Wir freuen uns darauf, den deutschen Markt zu erobern und App-Publishern auch hierzulande dabei zu helfen, mehr Geld mit ihren Apps zu verdienen. Mit uns können sich App-Entwickler auf ihr Produkt konzentrieren, während wir uns um die Monetarisierung kümmern", sagt Pavel Golubev, Gründer und CEO von Appodeal.

zurück

Margit Mair 07.06.2016