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Bertelsmann: Online-Bildungsanbieter Udacity startet in Deutschland


Der Online-Bildungsanbieter Udacity expandiert international: Ab sofort ist die Lern- und Weiterbildungsplattform auch im deutschsprachigen Markt vertreten. Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören zu den fünf wachstumsstärksten Regionen für Udacity weltweit, lokale Nutzer sind vor allem in der Automobil-, Finanz- und IT-Branche angesiedelt.

Beim Aufbau seines Deutschland-Geschäfts unterstützt wird Udacity von der Bertelsmann Education Group. Die Bildungssparte von Bertelsmann steht dem Unternehmen unter anderem mit Marktexpertise, Online-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Kontakten zur Entwicklung strategischer Partnerschaften zur Seite. Bertelsmann ist seit vergangenem Jahr größter strategischer Anteilseigner des 2011 gegründeten Unternehmens.

Udacity ist in Nordamerika, Asien und Europa aktiv. Zuletzt startete der Dienst sein Angebot in China, auch hier unterstützt von Bertelsmann.

Kay Krafft, CEO der Bertelsmann Education Group, sagte: "Bildung ist für Bertelsmann ein strategisches Wachstumsfeld. Mit Udacity verbindet uns das gemeinsame Ziel, den hohen Bedarf an qualifizierten IT-Fachkräften für die Industrie 4.0 abzudecken - und dies kostengünstig sowie auf fachlich höchstem Niveau."