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Gameloft erhöht Reichweite mit Social Influencern

Der Mobile Games-Publisher Gameloft und die Agentur inSocial Media haben eine Social Influencer-Kampagne mit dem YouTube-Kanal BibisBeautyPalace realisiert. Die Kampagne hatte zum Ziel, die Brand Awareness und die Zahl der Downloads für das Mobile Game 'Disney Magic Kingdoms' zu steigern.

In einem ersten Video, veröffentlicht am 27. März 2016 (www.youtube.com/watch?v=grTBCsDv6eo), stellte die Youtuberin Bianca Heinicke das Spiel vor und rief zur Teilnahme an dem von Gameloft ausgeschriebenen Gewinnspiel auf. (Gewinn: dreitägige Reise für zwei Personen ins Disneyland Paris mit einem Treffen mit Bibi vor Ort.) Das Kommentieren des Videos reichte aus, um an der Verlosung bis zum 3. April teilzunehmen.

Das Video erzielte in der Gewinnspiellaufzeit mehr als 2,2 Mio. Views und über 200.000 Kommentare. Ein zweites Video mit der Gewinnerin im Disneyland Paris wurde am 22. Mai 2016 veröffentlicht (www.youtube.com/watch?v=6yshCIQEWbk) und konnte innerhalb eines Tages mehr als 1,3 Millionen Aufrufe verbuchen. Mit Hilfe der Kampagne gelangte 'Disney Magic Kingdoms' in die Top 10 der beliebtesten Apps auf iTunes und Google Play. Gameloft verzeichnete über 80.000 zusätzliche Downloads der Spiele-App.

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Margit Mair 09.06.2016