ANZEIGE

Bildagentur StockFood wird Teil von Hubert Burda Media

Martin Skultety, Geschäftsführer von StockFood (Foto: Burda)
Martin Skultety, Geschäftsführer von StockFood (Foto: Burda)

Hubert Burda Media übernimmt StockFood zu 100 Prozent. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als weltweit marktführende Agentur für Food-Fotografie. Die Agentur bietet Partnern aus Medien, Marketing und Werbung Bilder von über 1.000 Food-Fotografen, Videos, Features (Bild- und Textstrecken) sowie Rezepttexte in verschiedenen Sprachen. StockFood wird bei Burda in der Unternehmenssparte BurdaHome angesiedelt, wo die journalistischen Angebote des Hauses in im Bereich Food und Living gebündelt sind.

StockFood soll als eigenständiges Unternehmen in München erhalten bleiben, an den bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden in über 120 Ländern ändert sich ebenfalls nichts. Geschäftsführer Martin Skultety wird auch in Zukunft das Unternehmen leiten. Pete Eising, der Gründer und bisherige Hauptgesellschafter, zieht sich nach über drei Jahrzehnten aus dem Agenturgeschäft zurück. Er wird weiter sein Eising Studio führen, das auch in Zukunft für StockFood Bildproduktionen produzieren wird.

Frank-Jörg Ohlhorst, Geschäftsführer von BurdaHome, erklärt: "Mit unseren starken Foodmarken sind wir Marktführer in Deutschland. Mit StockFood können wir unser vertikales Food-Portfolio erweitern und unsere exklusiven Inhalte international vermarkten. Wir haben großen Respekt vor der Leistung des StockFood-Teams und werden das Wachstum dieses kerngesunden und innovativen Unternehmens mit Freude begleiten."

Martin Skultety, Geschäftsführer von StockFood, ergänzt: "Dank unserer klaren Fokussierung und exzellenten Vernetzung sind wir in einem stagnierenden Marktumfeld kontinuierlich gewachsen. Burda als das sympathische 'Unternehmen für Unternehmer' passt deshalb perfekt zu unserer Strategie. Wir freuen uns sehr, gemeinsam in die Zukunft zu gehen und Synergien zu heben. Zugleich werden wir unaufhörlich daran arbeiten, unser Angebot weiter auszubauen und unseren breit gefächerten Kundenstamm optimal zu betreuen."

zurück

Margit Mair 16.06.2016