ANZEIGE

27,32 Millionen sehen EM-Gruppenspiel Deutschland gegen Polen


27,32 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren hat das ZDF beim gestrigen (16.6.) EM-Gruppenspiel der Deutschen gegen Polen (0:0) vor dem TV-Bildschirm versammelt. Das entspricht einem sagenhaften Marktanteil von 73,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Zweite sogar einen Marktanteil von 79,1 Prozent. Insgesamt verfolgten 11,92 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe das Spiel.

In der gesamten Zuschauerschaft schaffte es das Erste mit der 'Tagesschau' (5,53 Mio. Zuschauer) sich als erster Sender hinter dem ZDF auf Rang 10 zu platzieren. Bei der jungen Zielgruppe (14-49) war es der Privatsender RTL mit 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' (1,26 Mio. Zuschauer), der als erster Sender hinter dem ZDF in der Einschaltquoten-Rangliste folgte (Rang 12).

zurück

Margit Mair 17.06.2016