Burda beteiligt sich an E-Commerce-Plattform Vicampo
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Foto: Burda)
Hubert Burda Media steigt bei dem Weinhändler Vicampo.de ein. Das Medienunternehmen arbeitet seit gut einem Jahr in einem Media-for-revenue Modell mit dem im Jahr 2012 gegründeten Start-up zusammen. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.
Auf Vicampo.de bieten über 1.000 Winzer ihre Weine zum Verkauf an. Im Jahr 2015 hat die Online-Plattform über 100.000 Kunden beliefert. Das Start-up wächst nach eigenen Angaben jährlich im dreistelligen Prozentbereich.
Burda bringt Vicampo.de in die The Enabling Company (TEC) GmbH ein, in der das strategische Neugeschäft gebündelt wird.
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann sagt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können. Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf Basis einer Beteiligung ausbauen und das weitere Wachstum der Plattform Vicampo.de begleiten können."
(mm) 23.06.2016