ANZEIGE

Burda beteiligt sich an E-Commerce-Plattform Vicampo

%%%Burda beteiligt sich an E-Commerce-Plattform Vicampo%%%

BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Foto: Burda)
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Foto: Burda)

Hubert Burda Media steigt bei dem Weinhändler Vicampo.de ein. Das Medienunternehmen arbeitet seit gut einem Jahr in einem Media-for-revenue Modell mit dem im Jahr 2012 gegründeten Start-up zusammen. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

Auf Vicampo.de bieten über 1.000 Winzer ihre Weine zum Verkauf an. Im Jahr 2015 hat die Online-Plattform über 100.000 Kunden beliefert. Das Start-up wächst nach eigenen Angaben jährlich im dreistelligen Prozentbereich.

Burda bringt Vicampo.de in die The Enabling Company (TEC) GmbH ein, in der das strategische Neugeschäft gebündelt wird.

BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann sagt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können. Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf Basis einer Beteiligung ausbauen und das weitere Wachstum der Plattform Vicampo.de begleiten können."



zurück

(mm) 23.06.2016


Druckansicht