ANZEIGE

ANZEIGE

28,32 Mio. Zuschauer bei EM-Thriller Deutschland - Italien

Den Fußball-EM-Thriller Deutschland - Italien haben sich am Samstag 28,32 Millionen Zuschauer angesehen. Das bescherte der ARD einen Marktanteil von stolzen 79,8 Prozent. Auch die Tagesthemen in der Halbzeit-Pause profitierte von der Zugkraft der Fußball-EM: 24,38 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei 68,3 Prozent. Auch die vorbereitende TV-Übertragung ab 20.15 Uhr ließen sich 16,92 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Und die Analyse von Reinhold Beckmann nach Mitternacht verfolgten immerhin noch 3,74 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 32,5 Prozent bedeutet.

Mit diesen starken Fußball-Werten ist die ARD mit einem Marktanteil von 38,4 Prozent klarer Tagessieger für Samstag, den 2. Juli 2016. Platz 2 geht an das ZDF, das sich mit nur 7,0 Prozent begnügen muss. RTL bringt es auf 6,0 Prozent, gefolgt von Sat.1 mit 4,6 Prozent. Die Sat.1-Schwester Pro 7 verbucht mit 3,7 Prozent ebenfalls sehr niedrige Werte und muss in Sachen Rang 5 sogar dem Wettbewerber Vox den Vortritt lassen, der 4,0 Prozent Marktanteil holte.

Auf den weiteren Plätzen:

7. Kabel 1 (3,0 %)

8. RTL 2 (2,5%)

9. SuperRTL (1,3%)

Die Dritten Programme sicherten sich zusammen einen Marktanteil von 9,3 Prozent.