ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr schließt Online-Shop Tambini


Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr beendet Tambini und wird den deutschen Online-Shop für Kindergeburtstage spätestens Ende September aufgrund fehlender wirtschaftlicher Perspektiven schließen. "Die Kolleginnen und Kollegen von Tambini haben den Shop mit jeder Menge Herzblut und Leidenschaft entwickelt. Dafür bedanke ich mich herzlich – sie haben ihre Aufgabe hervorragend gemacht", erklärte Bernd Hellermann, Geschäftsführer G+J Parenting Media GmbH und Digital Business Director Family. Dennoch habe der Shop wirtschaftlich keine ausreichende Basis erreicht. Hellermann: "Die Erlöse sind zu gering, um Tambini mittelfristig profitabel betreiben zu können. Ich bedauere das sehr – schließlich hat der Shop sowohl von Geschäftspartnern als auch von Kunden guten Zuspruch erfahren. Wir konnten mehrere Auszeichnungen entgegennehmen. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, Erlöse und Kosten in ein gesundes Verhältnis zu bringen." Tambini hatte im Juni 2014 als Inhouse-Start-up begonnen. Für die sechs Tambini-Mitarbeiter werden neue Tätigkeiten im Unternehmen gesucht – ob das in allen Fällen gelingt, ist derzeit offen.