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DuMont Mediengruppe steigert Umsatz und verbessert Gesamtergebnis

Die DuMont Mediengruppe hat 2015 ein positives Gesamtergebnis von 10,3 Millionen Euro erzielt und den Wert aus dem Vorjahr (2014: 4,9 Millionen Euro) damit mehr als verdoppelt. Der Umsatz ist dabei trotz negativer Marktentwicklung der Medienbranche und erschwerender Rahmenbedingungen wie der Einführung des Mindestlohns organisch um rund sieben Millionen auf 546 Millionen Euro gestiegen.

Aufgrund des verbesserten Gesamtergebnisses konnte bei gleichzeitiger Reduktion der Finanzverbindlichkeiten das Eigenkapital gestärkt werden. Die Konzerneigenkapitalquote erhöhte sich dadurch im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent-Punkte auf rund 14 Prozent. Zum Bilanzstichtag wurden Kreditlinien in Höhe von nur rund drei Millionen Euro in Anspruch genommen. Im Vorjahr betrug die Vergleichsgröße noch 18 Millionen Euro.