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AWA 2016: Print-Reichweite sinkt

Die aktuelle AWA 2016 zeigt heterogene Entwicklungen im deutschen Printmedien-Markt. Die Reichweite der erfassten Objekte geht im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 2,6 Prozent zurück. Dabei trifft das Minus die einzelnen Segmente erneut unterschiedlich stark. So verlieren einige Programmtitel und Computer-Magazine besonders deutlich, während sich insbesondere Beilagen und Gratis-Titel recht gut behaupten können. So liegen etwa 'TV Spielfilm plus' (Kombi aus 'TV Spielfilm' und 'TV Today'), 'PC-Welt' und 'TV 14' im Abwärtstrend, gleichzeitig gewinnen 'Einkauf aktuell' (Dt. Post), 'Chrismon', das Edeka-Kundenmagazin 'Mit Liebe' und das 'Zeit Magazin' Leser hinzu. Aber auch Bezahl-Zeitschriften wie 'Landlust' und der auflagenmäßig leicht schwächelnde 'Spiegel' zählen zu den Top-Gewinnern der Reichweiten-Erhebung. Bei den Wochenzeitungen führt 'Die Zeit' das Ranking an. Sie steigert ihre Reichweite zum Vorjahr um 4 Prozent (94.000 Leser). Mehr zur AWA in der kommenden 'new business'-Printausgabe 28/2016.