ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Xcel Media erweitert Geschäftsbereich um Content Marketing Agentur

Bauer Xcel Media baut ihr Geschäftsfeld am Verlagsstandort Hamburg aus und gründet die Content Marketing Agentur 'Proof.' Unter Leitung von Geschäftsleiter Markus Hüßmann und Carina Laudage, Director Commercial Content, bietet das neue Kompetenzzentrum Content Marketing-Lösungen und Trafficmanagement aus einer Hand. Im Fokus steht neben Gestaltung und Umsetzung kreativer Konzepte für journalistische Kundenportale deren systematischer Reichweitenaufbau. Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur reicht von Beratung und Projektmanagement, Konzeption und Strategie, Contenterstellung Text und Video über Audience Development, Web-Entwicklung, Setup und Betreuung der relevanten Kanäle bis zu Analyse und Optimierung.

Markus Hüßmann erläutert: "Der Ausbau unserer Geschäftsfelder auf den Bereich digitales Corporate Publishing ist ein konsequenter Schritt, um Bauer Xcel noch stärker zu einem innovativen Digitalplayer zu entwickeln. Content Marketing folgt den Gesetzmäßigkeiten unseres Kerngeschäfts: Journalistisches Know-how, Kenntnis der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und vor allem die Expertise im Reichweiten- und Audience-Management. Das sind Erfolgsfaktoren sowohl unserer digitalen Produkte als auch erfolgreicher Content-Marketing-Projekte. Es ist nur folgerichtig, unser Know-how auch Kunden zur Verfügung zu stellen." Mehr dazu bei 'CP Monitor'.