ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer weitet Engagement bei Lifesum aus

%%%Bauer weitet Engagement bei Lifesum aus%%%


Die Bauer Media Group aus Hamburg investiert nun zum zweiten Mal in das schwedische Health-Startup Lifesum. Bereits im April 2014 trat das deutsche Medienunternehmen in der Series A als Lead-Investor auf. Neben Bauer beteiligen sich weitere Unternehmen an der 10 Millionen US-Dollar schweren Finanzierungsrunde. Lead-Investor ist dieses Mal Nokia Growth Partners, die Venture Capital-Gesellschaft von Nokia. Darüber hinaus sind Draper Esprit, ein in London ansässiger Fond, und SparkLabs Global Ventures, ein US-amerikanischer Seed-Investor, involviert.

Lifesum mit Sitz in Stockholm erreicht mehr als 15 Millionen Nutzer weltweit. Mit dem frischen Kapital will das Health-Startup die Expansion in den USA vorantreiben. Seit der ersten Finanzspritze hat Lifesum sein Produkt von einer Kalorientracking-App zum Ernährungscoach mit verschiedenen Funktionen ausgebaut.



zurück

(mm) 18.07.2016


Druckansicht