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Pokémon Go: "Hype für eine Saison"

Stefan Uhl (Foto: Starcom)
Stefan Uhl (Foto: Starcom)

Stefan Uhl, CEO Starcom DACH, hat zur VR-Spiele-App Pokémon Go sechs (nicht alle ganz ernst gemeinte) Empfehlungen, an den Werbemarkt:

- Seien Sie mutig und nutzen sie den Hype schnell und mit Risiko.

- Erwarten Sie nicht, dass Pokémon Go alle Ihre Marketing-Herausforderungen löst, das haben Privatfernsehen, Internet, Facebook, Twitter oder Snapchat auch schon nicht geschafft.

- Seien Sie jetzt schon bereit für den nächsten Hype und springen Sie drauf, bevor es die anderen machen.

- Schauen Sie nach alten erfolgreichen Mechaniken, die Sie mit neuer Technologie in AR und VR relaunchen können.

- Nehmen Sie den Kursgewinn bei Ihren Nintendo-Aktien mit, bevor die Analysten merken, dass die Kapitalisierung der App weniger aufregend ist, als erwartet.

- Gehen Sie nicht davon aus, dass der Hype länger als eine Saison anhält. Die Kollegin, die am Montag durch Pokémon Go von ihrer Umgebung abgelenkt war, hat vor zwei Sommern noch exzessiv mobile gequizzed.

Der gesamten Gastbeitrag von Stefan Uhl ist in der aktuellen 'new business-Printausgabe (ET: 18.7.) erschienen.

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Margit Mair 18.07.2016