ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 war bislang bei Foodist als Investor an Bord (Foto: Foodist)

ProSiebenSat.1 war bislang bei Foodist als Investor an Bord (Foto: Foodist)

Ströer übernimmt Start-up Foodist

Das auf exklusive Essensspezialitäten ausgerichtete Startup Foodist wird vom Kölner Medienkonzern Ströer übernommen. Die junge Firma wurde in den Jahren 2013, 2014 und 2015 auf der Croudfunding-Plattform Companisto mit insgesamt rund 1,5 Millionen Euro von 2.399 Nutzern finanziert.

Foodist versendet monatlich eine exklusive Auswahl von internationalen Delikatessen an seine Kunden. Das junge Unternehmen erwirtschaftet mittlerweile einen sechsstelligen Monatsumsatz und beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiter.

Companisto-Geschäftsführer David Rhotert sagt: "Foodist ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie aus einem kleinen Pflänzchen durch die Investments der Crowd ein erfolgreiches Unternehmen werden kann. Dass der Exit an Ströer bereits nach drei Jahren erfolgt, ist eine tolle Erfolgsgeschichte für die Companisten."

Foodist ist mit der TV-Show 'Die Höhle der Löwen' auf Vox bekannt geworden und wurde vom ProSiebenSat.1 Accelerator gefördert. Weitere Investoren waren das Verpackungs- und Logistik-Unternehmen BB Pack und die drei Gründer Alexander Djordjevic, Ole Schaumberg und Andreas Brandt.

zurück

Margit Mair 09.08.2016