ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats Juli 2016: '11Freunde' lässt keine Fragen offen

Das Cover des Monats Juli 2016: 11 Fragen für 'Die 3 ???'
Das Cover des Monats Juli 2016: 11 Fragen für 'Die 3 ???'

Sein neues Bundesliga-Sonderheft verpackt '11Freunde' in das Gewand der 'Drei ???' und steigt damit beim Wettbewerb Cover des Monats auf das oberste Treppchen. Das Lob unserer Jury gilt insbesondere der ungewöhnlichen Aufmachung für ein Fußballmagazin, den liebevollen Details und den versteckten Anspielungen auf kommende Bundesliga-Themen.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover '11Freunde' #177

Neujuror Oliver Wurm, Freier Journalist und Medienberater: "Das Cover des Bundesliga-Sonderhefts von 11Freunde ist jedes Jahr ein Highlight – den Hype um die 'Drei ???' für eine 11-Fragezeichen-Fußball-Vorschau zu nutzen, ist marketingtechnisch schlau. Aber, und das zeichnet die Redaktion aus, auch die Themenanrisse sind bis ins kleinste Detail liebevoll und hintergründig. Man springt hier nicht plump auf den 'Drei ???'-Zug auf, sondern eröffnet ein eigenes Gleis. Ein Cover, bei dem keine Fragen offen bleiben."

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: "Philipp Köster und die rätselhaften Bilder. Für mich als 'Die drei ???'-Fan eine sehr schöne Idee. Klassischer Hingucker mit lustigen Details. Nächstes mal TKKG, bitte!"

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: "Nicht schön, aber lustig. Die großen Fragezeichen der Bundesliga Saison in einer 1:1-Analogie verpackt mit einem, sagen wir, ästhetisch eigenständigen Cover. Dürfte was über das Alter der Macher und Leser verraten."

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: "Schon wieder ein super Hingucker der Monatsbibel für Fußball-Gläubige. Mit großartig versteckten Anspielungen auf heiße BuLi-Themen zum Start der neuen Saison."

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer der McCann Worldgroup Deutschland: "Zum Start der neuen Bundesliga präsentiert sich das 11Freunde-Cover als Double der beliebten Jugendbuchreihe 'Die drei ???'. Der Comic-Style und die grafische Umsetzung rufen mehr als eine Kindheitserinnerung wach."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication: "Gerade hör ich noch mit meinem Sohn 'Die drei ???' – schon sind sie auf dem Titelbild – und sogar noch zahlreicher. So teasert man in der toten Fußballauszeit. Volltreffer 11Freunde!"

Hanna Kamprath, Creative Director Social Media bei MEC: "Kreativ, witzig, auffällig! So sticht ein Cover ins Auge!"

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.


zurück

Margit Mair 15.08.2016