ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 erwirbt Mehrheit am Gesundheitsanbieter WindStar Medical


Die ProSiebenSat.1 Group-Tochter, 7Life in München, erwirbt die Mehrheit an dem Gesundheitsanbieter WindStar Medical Group, Wehrheim.

Der Gesundheitsanbieter hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Gesundheitsartikel im Nischenbereich spezialisiert, die unter anderem unter den Marken 'SOS', 'Greendoc', 'Well & Slim' und 'Vitalia' in Drogeriemärkten sowie über den eigenen eCommerce Shop goodvita.de erhältlich sind. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Mit der Akquisitation von WindStar Medical setzt die ProSiebenSat.1 Group ihre Strategie der Expansion in TV-affine Lifestyle Commerce-Produkte und -Märkte weiter fort. Mehr als zehn Online-Fitness-Programme für diverse Zielgruppen gehören bereits zum Angebot der Sendergruppe, darunter 'Mach Dich Krass' mit Daniel Aminati oder 'Fitness by Sophia Thiel'. Auch Gymondo, nach eigenen Angaben Deutschlands führendes Onlineportal für Fitness und Ernährung, ist Teil dieses Bereichs.

Zudem hält das Unternehmen Minderheitsbeteiligungen an den Gesundheits- und Ernährungsportalen Kiweno und Vitafy. Weitere Anknüpfungspunkte, insbesondere für zukünftige Produkte, gibt es zu den Online-Reiseangeboten von ProSiebenSat.1, wie weg.de, tropo und Überflieger sowie für Flaconi, dem Beauty- und Parfümerie-Portal.

ProSiebenSat.1 hat bereits in der Vergangenheit über sein 'Media-for-Revenue'- beziehungsweise 'Media-for-Equity-Modell' Marken im Gesundheitsbereich aufgebaut, wie beispielsweise die Media-Kooperation mit 'yokebe', die bereits seit 2012 im TV beworben wird. An 'Lactostop' hielt SevenVentures, der TV-Media-Investor von ProSiebenSat.1, einen Firmenanteil, der inzwischen wieder veräußert wurde.