ANZEIGE

ANZEIGE

Burda investiert in Notonthehighstreet.com

Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments (Foto: Burda)
Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments (Foto: Burda)

Hubert Burda Media beteiligt sich an dem britischen Online-Marktplatz Notonthehighstreet.com. In einer von Burda angeführten Finanzierungsrunde hat das Unternehmen insgesamt 21 Millionen britische Pfund (ca. 25 Millionen Euro) eingesammelt. Neben Burda haben sich auch bestehende Investoren beteiligt, darunter Index Ventures, Industry Ventures und Eight Road Ventures.

Notonthehighstreet.com verkauft Mode- und Lifestyle-Produkte von rund 5.000 Manufakturen. Die Produktauswahl ist kuratiert. Das Umsatzwachstum der Plattform liegt bei 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Notonthehighstreet.com hat ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft jenseits des klassischen Retail-Modells aufgebaut, das sehr gut zu unserem Portfolio passt", begründet Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments, das Engagement. "Wir sehen signifikante Wachstumschancen für dieses Unternehmen nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Märkten."

Notonthehighstreet.com-CEO Simon Belsham erklärt: "Bei der Suche nach einem Investor ist für uns entscheidend, dass dieser sich nicht nur finanziell beteiligt, sondern unsere Vision teilt und strategischen Support für unsere langfristige Wachstumsstrategie bietet. Burda kann auf eine langjährige Historie erfolgreicher Investments zurückblicken und verfügt über ein internationales Netzwerk. Hierdurch versprechen wir uns wichtige Impulse für unser Wachstum sowohl in Großbritannien als auch international."

zurück

Margit Mair 29.08.2016