ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer baut Word of Mouth-Geschäft aus

Michael Ittner wird bei Ströer Head of WoM (Foto: Ströer)
Michael Ittner wird bei Ströer Head of WoM (Foto: Ströer)

Der Kölner Medienkonzern Ströer bündelt seine Word of Mouth-Aktivitäten (WoM) künftig unter dem Dach der Ströer Media Brands AG. Geführt wird der Geschäftsbereich ab 1. Oktober von Michael Ittner als Head of WoM. Er kommt von Gruner + Jahr, wo er als Head of Sales das Portal Chefkoch.de verantwortete. Eine weitere berufliche Station war Head of Sales bei der gofeminin.de GmbH.

Gemeinsam mit Michael Ittner starten Philipp Malter als Key Account Manager und Theresa Haag als Project Manager bei Ströer Media Brands. Beide kommen von gofeminin.

Außerdem erweitert Ströer seine WoM-Kampagnen auf alle seine Portale. Gebündelt werden die Aktivitäten von mytest.de und empfehlerin.de künftig auf der Plattform mytest.de, die derzeit einem umfassenden Relaunch unterzogen wird. Über mytest.de haben Werbetreibende Zugang zu den Usern des gesamten Online-Portfolios von Ströer.

"Wir freuen uns sehr auf den geballten Zuwachs an Word of Mouth Expertise in unserem Sales-Team und werden ab September die Angebote für Werbekunden um neue und in ihrer Wirkung optimale Word of Mouth Pakete erweitern", sagt Peggy Reichelt, CEO von Ströer Media Brands. "Word of Mouth Marketing basiert auf freiwilligen und sehr glaubwürdigen Empfehlungen und zählt damit zu einer der wertvollsten Kommunikation für Marken. Mit unserem umfassenden crossmedialen Angebot binden wir die User auf Augenhöhe in das Unternehmensmarketing ein, schaffen positive Bewertungen und steigern die Aufmerksamkeit und den Abverkauf von Produkten."

zurück

Margit Mair 30.08.2016