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taz Verlag bündelt digitale Verlagsaktivitäten in der Abteilung 'Digitale Transformation'


Die Berliner 'taz' gründet die neue Verlagsabteilung 'Digitale Transformation' und will damit ihre in den vergangenen Jahren entwickelten Unternehmensbereiche Paid Content und digitale Verlagsaktivitäten weiter stärken.

"Mit der Abteilungsgründung zeigen wir: Die 'taz' kann den Verschiebungen der Einnahmenstruktur durch den Medienwandel begegnen", betont Aline Lüllmann. "Für uns bedeutet das: Die 'taz' geht mutig in eine digitale Zukunft", sagt Nicola Schwarzmaier. Gemeinsam übernehmen sie die Leitung der neuen Abteilung. Aline Lüllmann zeichnet für die Gründung und Fortentwicklung von taz.zahl ich verantwortlich, Nicola Schwarzmaier steuert und optimiert die Präsenz aller Verlagsabteilungen und -inhalte der taz auf taz.de. Beide waren bereits im Hause tätig.

Wie andere Medien auch, sucht die 'taz' nach einer tragfähigen Zukunftsstrategie. Ein Instrument in ihrem Einnahmenorchester ist das bekannte freiwillige Online-Bezahlmodell taz.zahl ich.