ANZEIGE

ANZEIGE

Reuters sucht Agentur-Partner

Die Nachrichten-Agentur Reuters, die Anfang 2916 in das Geschäft mit Werbe- und Content-Lösungen eingestiegen ist, hat nun mit der Suche nach einem Agentur-Partner begonnen, um diesen Geschäftszweig voranzubringen. Reuters verfügt derzeit über ein breites mediales Portfolio, zu dem die Site Reuters.com, Reuters TV, 17 globale Websites inklusive zwölf lokaler Sprachversionen sowie diverse Social-Media-Kanäle und Apps gehören. Dieses "Inventar" soll künftig besser vermarktet werden. Die künftige Reuters-Partner-Agentur soll Werbekunden direkt ansprechen und eine engere Beziehung aufbauen, wie eine Reuters-Sprecherin gegenüber britischen Medien bestätigte.

Im Januar 2016 gründete die Nachrichten-Agentur die Tochter Reuters Solution, eine Inhouse Kreativ-Agentur, die Werbe- und Content-Lösungen für Brands anbietet. Somit haben Werbekunden nun einen Ansprechpartner, an den sie sich zum Thema Werbung, Kunden-Content und Distributions-Angebote wenden können.